Projekte

Projektauswahl aus den vergangenen 2 Jahren für unterschiedliche Mandanten. Weitere Details nach Kontaktanfrage

Digital Transformation Projekt

Vom Leitmedium TV erfolgreich zu Digital und zur Neukundenansprache

Mandant:
Bekannter Lebensmittelproduzent und europäischer Marktführer in seinem Segment

Herausforderung:
Der Erfolg der TV-Kampagnen nahm in den vergangenen Jahren ab. Die eigenen starken Marken verloren besonders in den jüngeren Zielgruppen an Bekanntheit und Begehrlichkeit. Dies führte sogar zu einem Absatzrückgang.

Projekt:
Im Zeitraum von 12 Monaten wurde kontrolliert und Schritt für Schritt von der Mediennutzungsanalyse, über Medienverhandlungen und Dienstleistersetup, die Transformation, unter Berücksichtigung von Marktforschung und Tracking, erfolgreich durchgeführt.

Resultat:
Der Absatz konnte im Kampagnenzeitraum gesteigert werden. Besonders stieg der Absatz unter jungen Neukunden.
Auch die Kampagneneffizienz konnte aufgrund des neu gesetzten Schwerpunktes optimiert werden.

Kampagnen Performance Audit

Bewertung der Kampagne und konkrete Ableitung von Maßnahmen

Mandant:
Bekannte und europaweit operierende Organisation

Herausforderung:
Daten aus Mediatracking, Marktforschung und Reportings für insgesamt 26 Länder analysieren, um für jede Region und jede Maßnahme spezifische Kampagnen-Learnings sowie Kampagnen-Optimierungen abzuleiten.

Projekt:
Die verfügbaren Kampagnenergebnisse aus Agenturreportings, Tooltrackings und der Marktforschung wurden im Rahmen des performance Audits auf drei Management Reports mit konkreten Empfehlungen zur Kampagnen-, Mediaplanungs- und Kreationsoptimierungen zusammengefasst.

Resultat:
Die abgeleiteten Empfehlungen (strategische und operative) wurden wertsteigernd in den Folgekampagnen adaptiert. Dadurch sind die Effizienz und Werbeeffektivität nachweislich gestiegen.

Digital Marketing Beratung / Interims Managment

Strategische Digital Marketing Beratung eines StartUps – Performance Markting

Mandant:
Junges Start-up – Finanzsektor

Herausforderung:
Entwicklung einer übergreifenden Digital Marketing Strategie mit Zielgruppen und Marktanalysen, sowie die Definition des passenden Dienstleistersetups. Vernetzung der Maßnahmen und die Koordination der Dienstleister hinsichtlich Zielerfüllung.

Projekt:
Im Rahmen einer dauernden Betreuung wurden die Ziele ausgearbeitet und eine Strategie entwickelt. Basierend auf dieser sind die Dienstleister selektiert worden und werden seither auf die Ziele Koordiniert. Bestandteil des Projekts ist der Aufbau eines CRM Systems und die Implementierung von Marketing Automation Optionen.

Resultat:
Deutliche Verbesserung der Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Performance und Kundengewinnung.
Deutliche Optimierung der „working media“ und Steigerung der Effizienz.

“If you plan a digital academy, need a media expert or aim to sustainably optimize your Marketing Spending with a new digital set-up – do not miss to reach out to Kouscha.”

Philipp Hemmer

Senior Director Brand at Holidu
(Former Marketing Director at Eckes Granini Deutschland)